Evangelische Schule Pankow

Schulkonzept & Schulprogramm

Unser Schulkonzept

Das pädagogische Konzept der Evangelischen Schule Pankow basiert nach wie vor auf den Leitgedanken des Gründungskonzepts der Schule aus dem Jahr 2001. Das Konzept geht von einem ganzheitlichen Menschenbild aus und sieht in Bildung und Erziehung gleichwertige Aufgaben. Das aktuelle Schulkonzept in der Fassung vom Juni 2023 finden Sie hier als Download.

Unser Schulprogramm

Das 3. Schulprogramm unserer Schule wurde im Dezember 2019 beschlossen. Es ist das zentrale Dokument einer kontinuierlichen Schulentwicklung. Neben unserem Leitbild und einer detaillierten Bestandsaufnahme der vielfältigen Strukturen und Aktivitäten an unserer Schule finden sich im dritten Teil die aktuellen Entwicklungsaufgaben, an denen wir derzeit arbeiten.