Diese Webseite nutzt Cookies

Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewissen Funktionen der Webseite zu gewährleisten.
Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Verein!

Die Mitgliedsbeiträge aller stellen eine wichtige Säule in der Finanzstruktur unserer Schule dar. (Personal Bücherinsel, Zuschüsse zum Lernmittelfonds, Klassenfahrten, AGs, Panke-Cup, Einschulungsfeier, Projektwochen, Bauprojekte und vieles mehr). Aber auch praktisch kann man sich einbringen. Viele anstehende Projekte und Veranstaltungen der Schule leben von der Initiative engagierter Eltern. Kurz: Helfende Hände kann man nie genug haben, Mitstreiter sind immer willkommen!

Als Mitglied des Fördervereins rücken wir näher an die Evangelische Schule Pankow. Wir bekommen Einblicke in ihre Weiterentwicklung und können sie mitgestalten. Damit sind wir nicht nur näher am Schulgeschehen, sondern auch am Lernen und Wachsen unserer Kinder. Schließlich verbringen sie viele Stunden des Tages in der Schule und ihrem Schülerladen.

Das Engagement der Eltern für die Schule erleben die Kinder intensiv mit. Unbemerkt identifizieren sie sich dadurch über den Unterricht hinaus noch stärker mit ihr. Die Schule wird zu „ihrer“ Schule. Dieses Gefühl der Vertrautheit kommt ihrer Entwicklung und ihrem Lernen zugute.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein bietet die Möglichkeit, diesen Ort mitzugestalten, sich einzubringen und teilzunehmen. Und außerdem ist es eine wunderbare Möglichkeit, vielen gleichgesinnten und aufgeschlossenen Menschen zu begegnen, mit denen zusammen man etwas „anpackt“!

Die aktuelle Vereinssatzung finden Sie hier! Der Aufnahmeantrag ist hier zu finden!

Mitgliedsbeiträge

Der Mindestbeitrag des Vereins "Eine Evangelische Schule für Pankow" beträgt derzeit 5,00 Euro monatlich. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

Der Verein „Eine Evangelische Schule in Pankow“ fasste in seiner Mitgliederversammlung vom 19. November 2009 allerdings folgenden Beschluss zur Anpassung des Mitgliedsbeitrags: „Der Verein empfiehlt Eltern von Kindern, die Schüler an der Evangelischen Schule Pankow sind, einen erhöhten Beitrag von € 10,- pro Monat. Eltern, die vom Schulgeld befreit sind oder eine Ermäßigung erhalten, zahlen weiterhin den bisherigen Beitrag."

Bitte erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung - dies hilft uns, Verwaltungskosten zu sparen und erleichtert unsere Arbeit.

Spenden

Unser Verein ist auf finanzielle Unterstützung dringend angewiesen. Deshalb freuen wir uns über jede Spende, die ausschließlich den Schülern der Evangelischen Schule Pankow zugute kommt.

Unser Spendenkonto

Bankverbindung/Spendenkonto:

Empfänger: Verein "Eine Evangelische Schule für Pankow" e.V.
Bank: KD-Bank eG
BLZ: 35060190
Konto: 1551853019
IBAN: DE61350601901551853019
BIC: GENODED1DKD

Der Verein ist beim Amtsgericht Charlottenburg im Vereinsregister unter der Nr. VR 20234B eingetragen und hat vom Finanzamt den Freistellungsbescheid zur Bestätigung der Gemeinnützigkeit der Satzungsziele erhalten.

Spendenbescheinigungen

Seit dem Jahr 2017 müssen in der Steuererklärung bei Spenden bis zu einem Betrag von 200 EUR keine Spendenbescheinigungen mehr vorgelegt werden. (§ 50 Abs. 2 der EStDV). Es reicht der entsprechende Kontoauszug. Der Förderverein stellt daher keine Spendenbescheinigungen mehr aus. Sollten Sie neben dem Kontoauszug einen zusätzlichen Nachweis benötigen, melden Sie sich gerne unter info[at]foerderverein.ev-schule-pankow.de